OK
13.09.2017

Lehmann zu Cyber-Risk und IT-Recht


Veranstaltungsdatum:
09.11.2017

Veranstaltungsort:

Maritim Hotel Köln
Heumarkt 20
50667 Köln


Veranstaltungsbeginn:
09.30 Uhr

BLD-Partner Sven Lehmann leitet und moderiert das Tagesseminar "Cyber-Risk und IT-Recht“ des VersicherungsForums am 09. November 2017 in Köln.

Immer wieder erfährt die Öffentlichkeit von Cyber-Attacken, wodurch das Problembewusstsein deutlich erhöht wurde. Entsprechend wächst die Nachfrage nach Cyber-Versicherungen, was neue Chancen, aber auch Risiken für die Versicherer mit sich bringt. Auch der Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft e. V. (GDV) hat auf diese Entwicklung reagiert und Musterbedingungen für die Cyberrisiko-Versicherung veröffentlicht.

Zu Beginn des Seminars wird die Cyber- und IT-Versicherung in der Praxis behandelt. Dargestellt werden sowohl die Historie und Marktentwicklung als auch aktuelle Themen und Trends sowie wissenswerte Schadenfälle. Hieran schließt ein Vortrag zu den unverbindlichen Musterbedingungen des GDV an, in dem das Bedingungswerk selbst erläutert, aber auch auf die versicherungstechnischen Herausforderungen eingegangen wird. Zum Abschluss der Veranstaltung werden die Auswirkungen der Cyber-Versicherung insbesondere auf das Underwriting aufgezeigt sowie die Schadenabwicklung eines Cyber-Events dargestellt.

Weitere Informationen sowie eine Möglichkeit zur Anmeldung >>