BLD ist derzeit mit mehr als 200 Anwälten an den acht deutschen Standorten Köln, München, Frankfurt am Main, Berlin, Karlsruhe, Dortmund, Hamburg und Leipzig tätig. Durch die Verbindung mit den angesehenen Anwälten von Ekelmans Advocaten bietet die Kanzlei nun auch in den Niederlanden unter dem Namen „BLD Ekelmans“ Rechtsdienstleistungen an. BLD Ekelmans in Den Haag verfügt über 22 erfahrene Berufsträger, die insbesondere auf grenzüberschreitende Rechtsfragen spezialisiert sind. Neben der Zusammenarbeit mit niederländischen und internationalen Versicherern im Versicherungs- und Haftungsrecht ist BLD Ekelmans auch im Unternehmens- und Revisionsrecht eine angesehene Adresse. Die Leitung des Standorts in Den Haag übernehmen Marcella de Haan, Andrea van de Velde und Rob Kossen.
Für den geschäftsführenden Partner von BLD, Bastian Finkel, ist die Expansion in das Nachbarland eine Konsequenz aus den engen Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und den Niederlanden sowie der folglich hohen Zahl versicherter Risiken im grenzüberschreitenden privaten und geschäftlichen Verkehr: „Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren niederländischen Kolleginnen und Kollegen, mit denen wir bereits seit Jahrzehnten vertrauensvoll und erfolgreich zusammenarbeiten, diesen ersten von weiteren geplanten Schritten ins angrenzende europäische Ausland gehen zu dürfen.“ Er ergänzt: „Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner DAC Beachcroft bauen wir so unser internationales Beratungsangebot aus, das darauf gerichtet ist, unsere Qualitäten als marktführende Kanzlei für Versicherungs- und Haftungsrecht in Deutschland mit den notwendigen engen Verbindungen in die relevanten Jurisdiktionen weltweit zu verbinden.“
"Marcella de Haan, geschäftsführende Partnerin bei BLD Ekelmans: "Wir freuen uns, unserer langjährigen guten Zusammenarbeit mit BLD nun eine offizielle Form zu geben. Durch die Kombination unseres Wissens, unserer Fachkompetenz und unserer Marktkenntnisse können wir unsere Mandanten in internationalen Angelegenheiten künftig noch besser vertreten. In diesem Zusammenhang ist auch die Zusammenarbeit mit DAC Beachcroft sehr wertvoll: Gemeinsam bieten wir unseren Mandanten rechtliche Unterstützung in den wichtigsten Jurisdiktionen weltweit." Sie unterstreicht, dass die Firmenkulturen der Kanzleien gut zueinander passen. "Zudem verfügen wir aufgrund der deutschen Abstammung einiger niederländischer Kollegen und der Arbeit unseres German Desk über ein gutes Verständnis des deutschen Markts."