Besonders hervorgehoben wird unsere Expertise in zentralen versicherungsrechtlichen Themen wie bei Konzernstrukturierungen und der Unterstützung von Vorständen gegenüber der BaFin: Vergangenes Jahr begleitete BLD unter anderem den Zusammenschluss von Barmenia und Gothaer als Beraterin versicherungsaufsichts-, vertrags-, datenschutz- und vertriebsrechtlich. Auch zu bAV- und vertriebsrechtlichen Themen sowie im Bereich Compliance sind unsere Anwältinnen und Anwälte regelmäßig gefragt.
Darüber hinaus erwähnt JUVE, dass BLD beständig von anderen Kanzleien für Spezialfragen im Versicherungs-M&A konsultiert wird und lobt die Arbeit im Bereich der Produktentwicklung, der sich BLD wesentlich stärker als die meisten Wettbewerber widmet. Auch die Eröffnung unseres inzwischen achten Standorts in Leipzig Anfang des Jahres wird von JUVE positiv gewertet, „dürften sich dort im Prozessführungsbereich geknüpfte Kontakte mittelfristig auch auf die vertragsrechtliche Beratungspraxis auswirken“.
Von Mandantenseite wird die „sehr schnelle, gute Arbeit“ von BLD betont. Allgemeiner lobt JUVE die „marktführende Versicherungsprozesspraxis“, die hervorragende Vernetzung in der deutschen Versicherungswirtschaft und dass BLD auf einem „konkurrenzlos breitem Produkt- und Themenspektrum aktiv“ ist.
Oft empfohlen und von JUVE namentlich hervorgehoben werden unser geschäftsführender Partner Dr. Joachim Grote und Partner Dr. Martin Schaaf. Ein Wettbewerber bezeichnet Grote als „absolute Koryphäe im Versicherungsrecht, der allein so profunde Kenntnis der verschiedenen Spezialthemen hat wie anderswo ein Halbdutzend Anwälte zusammen“. Wir beglückwünschen die persönlich genannten Anwälte und danken allen BLD-Teams sowie unseren Mandanten und Kollegen für ihre Unterstützung.