OK
20.07.2016

LTO-Studie: BLD gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern bei Nachwuchsjuristen


Mit der LTO Young Professional Survey hat die Legal Tribune Online junge Juristen 2016 zum zweiten Mal über ihre Erwartungen an das Berufsleben befragt. Eine der Fragen forderte die Teilnehmer auf, mittelgroße Kanzleien auszuwählen, bei denen diese gerne arbeiten würden. Hier konnte sich BLD im Ranking behaupten und die Anzahl der Nennungen mit fast 100 im Vergleich zum Vorjahr nahezu verdreifachen. BLD gehört damit zu den beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland aus Sicht junger Juristen und ist eine von lediglich sieben Kanzleien, die ihr Ergebnis in dieser Rubrik verbessern konnten.

Zwischen Oktober 2015 und März 2016 beantworteten knapp 5.500 Teilnehmer die Fragen. Davon waren gut die Hälfte Studenten, ein Viertel Referendare und die Übrigen Doktoranden, Wirtschaftsjuristen oder Berufsanfänger.